Lagenspiel Beispiele Autor Bestellung Links Impressum
Thomas Schmiechen Thomas Schmiechen ist staatlich anerkannter Musiklehrer für Gitarre und unterrichtet seit über 20 Jahren an der Rosmarie-Theobald-Musikschule in Ottobrunn.

Als Dozent an der Volkshochschule München ist er seit 1980 in der Erwachsenenbildung tätig und leitet Kurse für Liedbegleitung, klassische Gitarre, Harmonielehre und Ensembles.

Von 1998 bis 2003 war er Gitarrist und Bassist beim Trio "Saitentänzer" (Folkjazz, Klezmer, Balkan).

Seit 1997 beschäftigt er sich intensiv mit verschiedenen Perkussionsprojekten und ist seit 2006 Mitglied der Samba-Gruppe "Münchner Ruhestörung".


Veröffentlichungen:

Akkorde Harmonien, gitarre international, 1983
Sammy Vomàckâ Gitarrenbuch, Schott, 1983
Gitarre - offen gestimmt, Schott, 1984
33 Songs, Comusica, 1986
CD Saitenwege, Saitentänzer, Ambra Records, 2000